Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.01.2020, 22:46
ufli ufli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erst einmal danke für die Antworten.

Mittlerweile habe ich viel über die Ventile rausgefunden.
Sie werden noch von der italienischen Firma Bridgeport hergestellt. Es sind Hochleistungsventile. Leider ist es mir nicht gelungen einen Kontakt herzustellen.
Schwachpunkt an dem Ventil scheinen ein oberer O-Ring zu sein, 2mm Stärke ist verbaut, ich habe sie gegen 4 mm Stärke ausgestauscht. Zudem ist die untere Hauptdichtung vernietet und nicht wechselbar, aber sie scheint sehr robust zu sein, muss lediglich gereinigt werden. Dies habe ich mit Gebissreinigungstabletten (Kukident) gemacht, um das Gummi nicht anzugreifen.

Leider musste ich feststellen, das dieses Boot einen Schwachpunkt in der Haut hat, an der Stelle am Boden, wo die Seitenkammern auf vordere Kammer und Boden trifft scheinen die Boote in den letzten Baujahren schlecht geklebt zu sein. Hier war zwischen den Schläuchen Luft, und da hat der vordere Schlauch ein Leck gehabt, was schwierig zu reparieren ist.

Ich bin natürlich davon ausgegangen, das ich eine Hyperlonhaut habe, habe diese auch mit einem Hyperlonkleber geklebt. Leider ist es PVC oder anders gesagt das Wiking spezial PVC Synatext. Mit PVC Kleber ging die Reparatur dann erstaunlich gut, wenn man den aufgetragenen Kleber vor dem Zusammenfügen der Klebeflächen mit einem Fön erhitzt.

Dichtigkeitstest erfolgt dann nach 72 Stunden. mal sehen ob es geklappt hat, bin aber frohen Mutes.


Wünsche Euch einen schönen Abend

LG Lothar
__________________
Nun bin ich ein Wiking er, ich wusste immer schon das einer in mir schlummert
Mit Zitat antworten