Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.01.2020, 11:08
ufli ufli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Coolpix,

danke für die Antwort. Die Frage die sich mir aufdrängt ist, was ist die richtige Bodenspannung. Es gibt ja mehrere Einstellmöglichkeiten des "Spanners". Zudem ist es so, dass das Boot die Luft (0,1-0,15 bar) nur bedingt über einen längeren Zeitraum hält. Habe wegen der Aushärtung der Reparaturstellen noch nicht voll auf 0,22 bar aufgepumt. nach 30 Stunden ist es nicht mehr stramm aufgepumt, sondern lässt nach, man kann sagen es bleibt aber (ohne Boden-Platten) Formstabil.

Ich habe nun ein wenig Angst, dass das Boot den Druck nicht gut hält und ich bei einer Rundtour durch Skandinavien ständig nachpumpen muss, wenn es auf dem Trailer ist. Zudem müsste es in Kroatien an eine Boje vorm CP, nicht das es dann absäuft.

Hast Du Erfahrungen mit schleichenden Luftverlust bei PVC Booten. Ich hatte bisher immer Hyperlon als Material, allerdings mussten unsere Paddelboote auch nicht so lange aufgepumt bleiben. Wenn der Druck höher in der Kammer ist, müsste der Druck doch eigentlich langsamer entweichen. Nur wo geht die Luft über welche Stellen verloren. Ventil und die Reparaturstelle können es nicht mehr sein. Sonst ist auch alles OK an der Bootshaut. Hast Du eine Idee?


LG Lothar
__________________
Nun bin ich ein Wiking er, ich wusste immer schon das einer in mir schlummert
Mit Zitat antworten