Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.01.2020, 21:00
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Stelle die Fragen zum Aufbau etc. doch mal im Um Links zu sehen, bitte registrieren. Es jedoch ein ruhiges Forum geworden. Auf eine Antwort musst Du ggf. etwas länger warten.

Es ist wahrscheinlicher, dass Du dort genauere Antworten( Tipps zum Aufbau, Bedienungsanleitungen, ... ) erhälst.

Hier schwirren auch ein paar Wikinger rum; die könnten ggf. auch noch was liegen haben.

Ich habe derzeit viel um die Ohren. Sonst hätte ich nach einer Bedienungsanleitung etc. geschaut. Könnte sein, dass ich irgendwo noch eine habe.

Und ja, ich hatte schon schleichende Luftverluste bei einem PVC Boot( Honwave IE 38 ) und aktuell bei meinem Wiking Orion(Hypalon). Beim Orion liegt es vermutlich am Metallventil.

Beim PVC Honwave war das Boot an mehreren Stellen undicht. Es war 10 Jahre alt - das ist ein Alter wo das Material( Chinaqualität ) spröde wird oder die Klebeverbindungen undicht werden. Ich war damit bei Frank. Ich fand erst die undichten Stellen nicht( zu wenig Spüli, zu kurze Wartezeit ). Frank nahm seine Spülimischung - dann konnte ich die Bläs`chen auch sehen. Eine professionelle Reparatur hätte sich nicht gelohnt. Zu Hause versuchte ich selbst die undichten Stellen zu überkleben. Es waren wohl zu viele Stellen, das Boot verlor immer noch Luft. Letztenendes zog ich das Cuttermesser und entsorgte es Stück für Stück.

Aber keine Angst, mein erstes Wiking( Libra mit rotem Boden ) verlor nach 20 Jahren keine Luft. Das PVC Boot war größtenteils verschweißt. Das Trevira/Synotex war von guter Qualität.
.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (27.01.2020 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten