Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.01.2020, 14:30
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Der Fehler/ Makel wird sich sicher finden und beseitigen lassen.

Bei warmen Wetter schaut das echt anders aus. Jetzt im Winter(haha) wird mein Orion auch schnell platt. Bei 20 °C schaut es anders aus. Nach dem Austausch der Dichtscheibe und O- Ring beim Metallventil ist es schlimmer geworden. Einen Montagefehler kann ich nicht entdecken. Vielleicht tausche ich die Teile noch einmal aus.

Für mich ist das auch nicht( nicht mehr ) weiter tragisch. Ein bis zwei Tage kann ich fahren, dann pumpe ich eben 2 min. nach. Würde sich der Schlauch innerhalb 4 h deutlich weicher anfühlen, wäre es schon problematischer.

Das Komet deshalb wieder herzugeben finde ich übertieben. Das Boot hat schon sehr gute Fahreigenschaften für seine Größe. Man kann damit in D sogar im Winter fahren. Hinter der Scheibe ist man ziemlich geschützt. ( Voraussetzung ist ein guter gepflegter Zustand - nicht tausend Flickstellen, verrottete Bodenbretter und Beschläge. )

Ich hätte lieber einen schönen älteren Kometen aus Trevira/Synotex als einen Kometen aus Hypalon mit porösem Boden. Der Austausch des Boden kostet ca. 2000 €. Leider haben recht viele Zerlegbare von Wiking einen porösen Boden. Das Problem kennen die Käufer oftmals nicht und vertrauen auf die Verkaufsanzeigen; super Zustand etc. . Oder sie Vertrauen den Aussagen des Verkäufers, dass man die Stellen mit Gummipaint abdichten kann.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten