Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 15.07.2015, 23:17
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach eine totale Fehleinschätzung.
Es fahren immernoch Schlauchboote aus den 60ern herum, mein eigenes wird nächstes Jahr 30. Langlebig sind die RIBs wohl.
Einen Stoss, den ein RIB nicht verträgt, dürfte einen Joghurtbecher ordenlich crushen. Überigens fährt mein Boot auch wenn alle Schläuche kaputt sind.
Ribs sind Gfk-Booten in gleicher Länge haushoch überlegen.
Gfk-Boote sind was für den Fluss. Auf dem Meer gehts auch, aber selbst 7m-Boote haben da bei Seegang schlechte Karten. Vor Dubai liegen überigens einige 21Fuss-Wasserskiboote, wenige davon älter als 3 Jahre, auf dem Grund.

Die ordentlichen GfK Boote haben Ribs als Tender, falls die Luxusschleuder mit Ihnren Fähigkeiten am Ende ist. Dann fahren die Ribs noch muter weiter

Hier, kaum Wellen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Solltest mal bei 4-5 bft von Husum richtung Helgoland rausfahren - mit nem 5m Gfk-Boot erreichst Du nichtmal das Ende der Hever - ziemlich sicher


Die Zuordnung zu Kategorien wie "Sportwagen / SUV / Van" etc sind total daneben, da man dies nicht vergleichen kann.
Wenn Du es überhaupt zuordnen willst, dann fallen Schlauchboote unter Sportgeräte und Gfk-Boote unter Modeaccessoires.
brauchst nicht gleich mit Fehleinschätzung auf meine Meinung "schießen". Wenn du genau liest, wirst wohl erkennen, dass ich Genau das geschrieben, wie du auch, nur mit anderen Worten!
Ich hab nie behauptet, dass RIB's nicht die "besseren" Boote sind, wenn's richtig zur Sache geht.
Einzig, wo ich deine Meinung nicht teile ist die Haltbarkeit. Aber...ok, wenn man da ein Top Produkt wie Wiking, oder Zar nimmt, sind wir wieder beim Relativieren. Die halten schon auch lange.
Wie gesagt, Hardcore=RIB; Freizeit genügt oftmals auch GFK

bissl net so dem andern seine Meinung runter machen wär auch netter
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten