Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.07.2005, 16:16
zodiac86 zodiac86 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0


Also der Propeller noch der originale. Ich hab ihn wie gesagt schon überprüfen lassen, übrigens bei der Firma Groever in Köln. Die machen nichts anderes, als sich mit Propellern zu beschäftigen. Deshalb schließe ich das erstmal aus. Mit dem Trimmen des Motors hab ich bei parallelem Stand zum Spiegel etwas weniger Probleme. Klar, jede andere Stellung Bewegt den Prop Richtung Wasseroberfläche. Bei glatterem Wasser, also Wellen dürfen durchaus vorhanden sein, habe ich kein Problem. Man hört auch, daß der Motor manchmal etwas Luft zieht, aber dann wieder normal läuft. Nur bei rauherem Wasser nach einer Welle(Z.B. auf dem Rhein wenn man die Berufsschiffahrt überholen will), fängt er an deutlich zu vibrieren und ich habe so gut wie keinen Vortrieb mehr. Dann nehme ich das Gas zurück in den Lehrlauf und lege gleich wieder den Gang ein und es geht weiter. Mein Eindruck nochmal, daß der Prop in einer Luftblase läuft, beim Gaswegnehmen wird dieser wieder mit Wasser umspült und ich habe wieder "Formschluß". Das ist allerdings nur mein Eindruck. Was wirklich abläuft, ich wüßte es zu gerne...

Ach ja, mit mehr Gewicht Richtung Spiegel verbessert sich das Verhalten.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten