Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 27.07.2016, 23:51
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
dann schau mal ob du auf der insel die kerzen für die anderen modernen motoren bekommst.
der e-tec hat auch keine speziellen kerzen, schwer empfohlen sind halt die champion iridium-kerzen, laufen tut der aber auch mit dem entsprechenden äuquivalent von ngk, nippon denso oder bosch.
und dass bei einem e-tec 3 kerzen auf einmal kaputt sind und der motor deshalb nicht anspringt, das ist ein gschichtl, das ich niemals glaub. das muss einen völlig anderen grund gehabt haben. wenn bei einem v-6-zylinder eine komplette bank auslasst, dann sind sicher nicht die kerzen schuld .
und wenn ich im urlaub erst kerzen wechseln muss, weil ich daheim das service geschwänzt hab, dann bin ich selber schuld und nicht der motor.
klar, wo keine evinrude-werkstatt ist, kann ein evinrude nicht ordentlich gewartet und repariert werden.
und wo keine suzuki oder honda werkstatt ist, dort gibts auch keine teile für suzuki oder honda.
aber, jeder kann sich den motor kaufen den er will, nur, ich mach keinen anderen motor schlecht, nur weil ich vom e-tec überzeugt bin, umgekehrt wirds aber schon gemacht.
ich kenn im forum mehr betroffene von suzuki-motorschäden als vom e-tec, nur wird nix darüber geschrieben, warum auch immer, in einem fall weiss ich es sogar.
Du nimmst mir alles ab welches ich auch schreiben wollte!

Und Peter, wenn man keine Ahnung hat ist das schon Shit.
Service sollte man schon machen, und die Kerzen halten gute 300 Std.,nur wenn ich erst darauf komme wenn ich in GR. bin dann sollte er eben diese Erfahrung machen.
Und 3 Kerzen fallen niemals auf einmal aus, totaler Quatsch.

Ich sage nur Smat und die Schrauben, Du weist..
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten