Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 21.12.2017, 16:25
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.484
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Franz

Die Bilder sind von einem 150er Evinrude und nicht vom BF20. Für den BF20 hat der Waldemar ein Werkstatthandbuch, warum soll er sich dann Bilder vom 150er Evinrude anschauen ? Die Wasserpumpe muß beim BF20 demontiert werden, weil darunter die 2 Dichtungen für Antriebswelle und eine am Schaltgestänge sind. Dann sollte da noch der O-Ring (Formdichtung) unter der WP getauscht werden An der Propellerwelle sitzt dann noch eine Dichtung und ein O-Ring am Lager-Träger.

Gruß Ulf
Ulf ich habe ja geschrieben, dass ich BF20 nicht kenne und das die Bilder vom Evinrude sind.
Die Wasserpumpe musst du auch beim Evinrude abnehmen, sonst kannst ja
zum Getriebe nicht dazu.
Alles was du schreibst hab ich genau so geschrieben, nur hab ich statt Dichtungen - Simmeringe geschrieben.
Und der O Ring, welcher sich unter der Wasserpumpe befindet hat mit dem Getriebe überhaupt nichts zu tun. Dieser O-Ring befindet sich unter dem Impeller.
Und Bilder kann man sich immer anschauen, da ich davon ausgehe, dass der Aufbau eines Getriebes bei den meisten Motoren ziemlich gleich , zumindest ähnlich ist. Waldemar hat eine Frage gestellt und ich habe auf die "Frage" geantwortet.
Aber wenn er ein Handbuch hat und eh selber alles Weis, werd ich mich zurücklehnen.

lg Franz

Geändert von armstor (21.12.2017 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten