Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.12.2017, 17:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.761
abgegebene "Danke": 148

Boot Infos

Hallo,,
wichtig ist doch nur das man wirklich alle O-Ringe bzw. Simmerringe austauscht und letztere richtigrum einsetzt.

Wobei man beim einsetzen (leichtes schlagen mit einem alten Ring oder was anderem gleichgroßen (Nuss z.B.) was nur auf dem äußeren Ring der Dichtringe aufliegt) auch einiges verkehrt machen kann, wenn man nicht schon beim raushebeln irgendwo eine Macke in den Sitz gemacht hat.

Ich lege Simmeringe immer gern ein paar Stunden in die Kühltruhe, dann fluppt das schon (zumindest gefühlt) ein wenig besser rein, im Idealfall reicht dann schon gleichmäßiger Druck ohne hämmern/schlagen, wie auch immer.
Silikonspray auf den Sitz/die Sitzfläche sprühen bringt auch noch mal was.

Das ganze dann noch wirklich gerade ohne zu verkanten und tief genug aber nicht zu tief (VORHER schauen wie die alten sitzen) und dann ist das wirklich kein Hexenwerk.

Solche Sachen werden in WHB´s meist gar nicht beschrieben weil die Schreiber davon ausgehen das die die es machen wissen was sie tun und wie sie es tun müssen.

Ich habe früher auch mein Lehrgeld bezahlen müssen, von daher sollte man ruhig mal was raten dürfen und auch einen Rat annehmen, damit vergibt man sich nichts.

Viel Erfolg, Gruß Peter

Nachtrag: Das die Dichtringe hinter den Öleinfüll-/Ablasschrauben erneuert werden setze ich jetzt mal als selbstverständlich voraus, oftmals sind sie nur aus papierähnlichem Material, die kann man auch nicht unbegrenzt oft wieder verwenden.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten