Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 22.12.2017, 03:37
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Armstor
Wo bei dir zwei auf der Welle eingezeichnet sind ist bei mir nur eine.
Hat vielleicht auch was mit der Größe vom Motor zu tun.
Würde ja gerne die PDF hier reinstelen, aber nicht das Haonda kommt und mich bis auf die Unterhose verklagt.

Das Werkstthanbucht ist in Englisch.
Also für mich mehr oder weniger bebilderte Anleitung, da ich Englisch den Text oft nicht wirklich Detailgetreu verstehe. Trotzdem sehr hilfreich.
Mir sind alle Tipps willkommen.
Manchmal macht man aus Leichtsinn auch Sachen falsch die man eigentlich weiß, aber nicht daran denkt, da ich nur jede ein paar Jahre überhaupt an sollchen Sachen herumschraube. Wenn man daran errinert wird, wie Ihr hier es macht, denke ich vielleicht daran z.B den Simmering richtig herum reinzumachen und nicht darüber nachzudenken anfange nach dem er drin ist.
Simmeringe kann man ja mit Blech oder Holz Schraube in die reindrehen und daran gut rauszihen ohne zu zerkratzen wenn man da hinkommt.
Wie schon geschrieben notfalls steht mein KFZ-Kumpel bereit.
Den Zahnriemen wollte ich auch selber wechseln, aber nach dem ich mir das angeschaut habe mit dem Spezailwerkzeug und großem Abziher den ich nicht habe, ist der in der Werkstatt gelandet und ich kann den Morgen gemacht abholen.
Im nachhinein, hätte ich den nicht gleich abgeliefert und etwas länger überlegt hätte ich das auch sehr wahrscheinlich selber hinbekommen.

Beim Öl, soweit ich mich an den letzten Wechsel errinere, waren glaube alle Dichtungen Gummiringe, wurden und werden trotzdem bei jedem Öl wechsel getauscht. An den Pfeningartikeln spare ich nicht. Die Kerzen baue ich nicht ein da die letzten vielleicht 20 Stunden drauf haben. Die neuen kommen aufs Boot und wenn die alten nicht zu spinnen anfangen, kommen die erst bei Nächster inspektion rein.
Hoffentlich kommen meine Teile rechtzeitig bei dem Weihnachstress der Lieferdienste.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (22.12.2017 um 04:02 Uhr)
Mit Zitat antworten