Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 24.02.2017, 17:48
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gemeinde,
ich verstehe ja, dass die Bilder vom Bilgen rausstreichen nicht so spannend sind!
Aber ein Haus bauen fängt ja auch bei den Fundamenten an. Ich muss diese Arbeiten vom Fundament aus machen, sonst wirds kein gscheides Haus.
Allerdings heute war ein Wetter, da jagste keinen Hund oder Katze vor die Türe.

Abropo Katze, hab ich euch schon mitgeteilt, dass wir eine illegal eingereiste Katze aus der Nähe von Mali Losinj seit 6. Januar 2017 bei uns zu Hause haben.
Der kleine Kater wurde von Stefanie und Enrico in ziemlich schlechtem Zustand in der Nähe der Bucht vom Benni gefunden. Weit und breit kein Mensch und der kleine war dem Tode wohl näher als dem Leben. Er hatte Giardien (Darmparasieten, die ihm einen stinkenden Durchfall bereitet haben) und ihm die Lebenskräfte aussaugen wollten. Stefanie und Enrico überlegten den ganzen Nachmittag was sie tun sollten, denn Hilfe für die vielen Katzen die dort in der Bucht waren gab es wohl keine. Da Stefanie bereits zwei Katzen aus einer Tötungsstation in Spanien aufgenommen hat, entschlossen sich die Beiden den kleinen Mali einfach mit zu nehmen. Mali fasste sehr schnell Vertrauen zu den Beiden und fühlte sich in der Obhut sehr wohl. Stefanie fragte ihre Vermieterin der Ferienwohnung was sie machen solle. Diese sagte ganz einfach:" Wenn Sie wollen mitnehmen, nehmen Sie mit". Am nächsten Morgen begann die Reise. Mali hatte extremen Durchfall, welcher für eine besondere Luft während der Fahrt immer wieder sorgte. An den Grenzen kamen die Drei einfach irgendwie durch. Keiner bemerkte den illegalen Flüchtling und so kamen sie nach elf Stunden fahrt bei uns zu Hause an. Andrea & Ich hatten ja vor nicht allzu langer Zeit unseren geliebten Flecki verloren. Dieser wurde von einem Auto leider so zugerichtet, dass selbst 3 Tage Intensivstation in der Tierklinik München Unterhaching und der damit verbundene Einsatz von 2.000,00 Euro ihm nicht das Leben retten konnte. Mali kam mit meinen Kindern ins Haus und mir war sofort klar, dass er hier sein Zuhause haben sollte. Andrea saß auf dem Küchenboden, Mali in ihren Armen und der Ausdruck bedurfte keiner Worte. Dies hatte Stefanie auch gesehen, die natürlich die damalige traurige Geschichte von Flecki mitbekommen hatte. Sie und Enrico saßen bei uns am Küchentisch und schrieben sich lustigerweise ihre Gedanken hinsichtlich von dem zukünftigen Aufenthaltsort von Mali per Whatsapp, sodass wir es nicht mitbekamen. Enrico war mit Stefanie d'accord und die Beiden boten uns die Katze an. Andrea weinte und sagte immer Das könne sie nicht annehmen. Ich reagierte anders. "Ja die Katze bleibt da!". Am nächsten Tag (Samstag) gingen wir mit Mali zum Tierarzt. Dort bekam er die erste Untersuchung und das geeignete Darmmittel für die Giardien, die nach einem Schnelltest zahlreich in ihm vorhanden waren. Da Giardien auch ansteckend für Menschen sind haben wir zuerst mal etwas blöd geschaut. Jedoch bekamen wir den Parasitenbefall in den Griff und unsere Hütte bekam im Winter einen umfassenden Frühjahrsputz. Seit der Zeit wächst Mali und bereitet uns eine unendlich große Freude. Er versteht sich mittlerweile auch relativ gut mit unserer älteren Katzendame, die bereits 14 Jahre alt ist. Die ersten Schritte im Garten begleitete Maunzi wie eine tolle Mutter. Die erste Impfung hat Mali auch schon bekommen und wenn er dann kastriert ist darf er das Leben hier als Freugänger mit freier Kost und Logie leben. Wenn gewünscht wird, werde ich hier einfach mal ein paar Bilder unseres Baby's reinstellen!?!?

Am Boot wurde heute relativ wenig gemacht. Das Wetter hatte neben Regen und Schnee alles andere auch im Gepäck. So strich ich nur den Ankerkasten raus und die Staubox unter dem Stehsitz. Dann war die Feierabendhalbe wieder angesagt. Bisher habe ich schon 2 Liter Bilgenfarbe in den Kutter reingehängt.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder und einen schönen Fasching wünscht euch Dirk.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.