Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.12.2017, 23:19
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.073
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Dann schreib ich auch mal eine Geschichte dazu.

Nach ein paar Tagen in Biograd an der Seetankstelle mein Boot vollgemacht. Zum Glück nur den fordern Tank. Im Boot hab ich einen Benzinfilter mit Kartusche und Wasserabscheider verbaut.
Habe auf den forderenTank umgeschaltet und nach so 3 km Stottern am Motor. Motor ging aus.
Habe den Tank Stecker kontrolliert und sah das im Schau Glas, das Wasser war.
Benzinfilter entwässert und wieder auf hinteren Tank umgeschaltet. Motor ist wieder Angesprungen.
Danach Ursachen Suche am Campingplatz. Etwas Benzin aus dem Tank abgesaugt und in ein Glas. Nach 30.min könnte man schon sehen das sich Wasser unten im Glas absetzt.
Tank ausgepumpt, wo tut man im Urlaub 70l Sprit rein. Also erst mal Kanister gekauft.
Dem Tankwart im Dorf den Benzin geschenkt.
Eine neue Kartusche bekam ich nicht in HR. Hab dann also den Filter umgangen und einen normalen verbaut.
Wollte noch den Filter im Motor Tauschen, nächster Yamaha Händler in Zadar. Also auf den 50 ccm Roller und nach Zadar. Gefühlte Weltreise.
Der Yamaha Händler gab mir dann den Falschen Filter gibt's natürlich zweierlei, warum auch immer. Kostet auch in Kroatien über 30€
Am nächsten Tag wollte ich mit Bernhard aufs Dalmatinen Treffen. Bin dann ohne Filter gefahren. Motor verschluckt sich paar mal noch. Wahr wohl immer noch etwas Wasser im Tank. Haben dann das Treffen verpasst, weil wir zu spät waren.

So jetzt noch Mal die Frage was ist ein Benzinfilter wert.

Jetzt hab ich einen zweiten großen Filter mit Wasserabscheider verbaut. Und eine Reserve Kartusche ins Boot.
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten