Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 05.06.2019, 10:34
Blinky Blinky ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen.

Ich möchte Euch den aktuellen Stand mitteilen. Ich habe ja schon geschrieben, dass nach den anfänglichen Schwierigkeiten in der Kommunikation dann ein wirklich konstruktives Gespräch zustande gekommen ist. Die Probleme und gegenseitigen Ansichten wurden dann nochmals genau besprochen und der Händler hat mir die professionelle Nachbesserung versprochen. Die ich Ihn auch nochmals ermöglicht habe.

Am Mittwoch den 15. Mai habe ich das nachgebesserte Boot dann abgeholt und wir haben es vorher beim Händler ausgiebig begutachtet und besprochen. Die undichte Stelle wurde bearbeitet und stellte sich vor Ort als dicht heraus. Zusätzlich wurden alle Ventile inkl. Überdruckventil "überarbeitet" und mit neuen Dichtungen versehen.

Ich habe das Boot am 15. Mai bei mir im Keller auf die angegebenen 0,25 bar aufgepumpt. Heute - also nach genau drei Wochen - habe ich erneut kontrolliert. Druckverlust 0,01 bar. Das ist für mich mehr als in Ordnung.

Natürlich kann es sein, dass sich die Stelle erneut als "undicht" herausstellen könnte oder an anderer Stelle ebenfalls noch ein Fehler auftreten könnte und, und, und. Alles Konjunktiv. Somit kann ich erstmal nur abwarten.

Ich bin mit dem jetzigen Ergebnis jedenfalls zufrieden. Ich bin auch froh, dass die ganze Angelegenheit ohne Anwalt geregelt werden konnte - das versuche ich übrigens immer. Lässt sich aber leider nicht immer vermeiden. In diesem Falle schon.

Somit ist für mich der Fall zunächst abgeschlossen und ich hoffe, dass ich hier nicht nochmals negativ berichten muss.

Euch allen wünsche ich eine tolle Bootssaison. Ich werde das Schlauchboot am Pfingstwochenende jedenfalls erstmal ausgiebig testen und freue mich jetzt auch drauf!

Grüße

Thorsten
Mit Zitat antworten