Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.05.2007, 20:50
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Markus,
wenn etwas für deine Verhältnisse nicht gilt - warum ist dann alles Quatsch und gilt nach deinen Maßstäben erst ab 5m usw usw.?

Und wie weit fährst du ins Meer? 50m? 1km? Du glaubst, bei Landböen und Motorausfall an Land schwimmen zu können? Solche Zufälle gibt es nicht? Da habe ich schon ganz andere erlebt!

Ich habe auch noch nie den Sicherheitsgurt oder Verbandskasten oder Airbag im Auto oder ... benötigt. Und es gibt auch nicht die Ausrede, ich fahre nur in der Stadt. Feuerlöscher sind z.B. in NL vorgeschrieben - aber das weißt du ja ganz bestimmt mit deinen Kenntnissen.

Wenn du glaubst und überzeugt bist, dass viele Sicherheitsaspekte für dich nicht zutreffen, dann verstehe ich nicht, wie du mit Verantwortung und guten Fachkenntnissen solche Ratschläge geben kannst. Wenn aber das bessere Wissen fehlt, dann sollte man nicht solchen Unsinn erzählen, und schon gar nicht dumme Vergleiche anstellen. Ein Surfer hat bessere Chancen bei ablandigem Wind an die Küste zu kommen als du mit deinem Schlauchi! Und ansonsten gilt natürlich bei Surfern das gleiche wie bei manchen Hobbykapitänen: Überheblichkeit tut selten gut.
Mit Zitat antworten