Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 18.12.2013, 14:09
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
Du meinst am Schwungrad, denke ich mal, wenn er dort seitliches Spiel hätte wären die Kurbelwellenlager hin, beim vor- und zurückdrehen ist immer etwas Spiel, das ist wirklich normal.

Ich glaub ja noch nicht an die Simmerringe, dann wäre das ganze schleichend gekommen, aber gut, alles möglich.

Aber ansehen kannst Du das den Simmeringen éh nicht, also bestell Dir mal gleich neue, mit Glück bekommst Du die noch vor den Feiertagen.

Gruß Peter
Hallo Peter,
die mache ich auf jeden fall neu und morgen bekomme ich vom Bekannten ein 3/8 Schlüssel.
Kann dann aber erst wieder an den 6.1 bestellen da die so lange dann im Uhrlaub sind aber so kann ich in ruhe nach sehen und mir auf schreiben was ich dann so brauche sind ja nicht nur die zwei Zimmerringe die neu müssen zwei o ringe von unten vom Zimmerring halter wie auch eine Dichtung wo der Motor aufs außengehäuse geschraubt wird und das Kurbelwellengehäuse wird ja mit einer flüsigdichtung gedichtet.
Die Werkstatt meine auch das so um die 1986 auch viele Probleme da gewesen sein würden weil sie da wohl mit paste gespart hatten.
Aber ich denke mal dann habe ich rundrum alle Dichtungen druch die da mit was zu tun haben könnten und dann mal sehn wie es dann ist.

Ja oben beim Schwungrad meine ich schon aber nicht vor und zu rück drehen sondern seitwärtz vor und zu rück hat er klein weing luft aber nicht nach lings und rechts .
Normal ist es wenn das Lager Luft/spiel hat in alle richtungen und nicht nur in zwei egal wie die Welle steht also kann es ja nur am außensiehst vom Lager liegen
Ich werd mir das Lager trosdem mal genauer an sehen wenn ich den Deckel ab habe.
__________________
Gruß Georg


Mit Zitat antworten