Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 15.12.2021, 19:00
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Reiner

Damit Dein Projekt nicht scheitert, bringe ich nochmals den Garmin GFS 10 ins Spiel. Olaf z.B. hat den und ist zufrieden. war auch an meinem alten Yamaha installiert und hat immer vernünftig den Durchfluss ausgegeben.
Das der mit dem Lowrance zusammen nicht funktioniert, halte ich schlicht für eine Fehlaussage. Daher würde ich den an Deiner Stelle testen. Wenn es nicht geht, zurückschicken.
Das Einzige was passieren könnte: Du kannst die Kalibrierungsparameter nicht einstellen. Also nicht den Reset denke ich, sondern die Kalibrierung, wenn der angezeigte Verbrauch nicht ganz zum gemessenen passt.
Da kann es dann sein, dass das Lowrance nicht die entsprechende Seite zur Verfügung stellt, um das anzupassen.
Dazu zwei Dinge:
Ich konnte mit meinem Garmin Plotter auch nicht das Suzuki Interface kalibrieren, geht wiederum nur mit Lowrance / Simrad. Ist aber egal, hat gepasst.
Und ansonsten hängen wir eben meinen Plotter ins Netzwerk, verstellen den Wert im GFS und dann ist gut. Der Wert wird ja im GFS gespeichert, nicht im Plotter selber. Der Plotter ist nur die Bedienoberfläche.

Das ist schon schön, wenn man wirklich sicher im Blick hat, wie viel Sprit noch im Tank ist.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten