Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 04.03.2013, 13:10
DasHohlbrot DasHohlbrot ist offline
Aussteiger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin zusamm,

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
sehe das Du in D Zuhause aber anscheinend viel in Spanien unterwegs bist.
Korrekt - richtig vorgestellt hatte ich mich nur im blauen Forum, da ja die meisten Foris eh beide Foren lesen und das dann langweilig wäre


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Mir ist nicht bekannt, das hier in Europa - und auch nicht in Spanien - Fahrzeuge mit Alkoholmotoren eingesetzt werden. Das es hier E85 Sprit geben soll ist mir ganz neu und habe solche Zapfsäulen auch nicht hier in Bayern gesehen.
Auf die Tankstellen ist ja schon hingewiesen worden - ich hätt es auch nicht getankt, wenn ich nicht jeweils am alten wie am neuen Wohnort eine Tanke innerhalb von 3 km gehabt hätte.

Mit den angepassten Motoren hast Du recht, da gibt es bei uns fast nix, lediglich ein paar wenige die freigegeben sind, aber keine die dafür optimiert wurden.


Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Ich bin allerdings nicht bereit das Zeug zu tanken, solange der Biokraftstoff in Ländern angepflanzt wird, die die Ackerflächen besser für die Lebensmittel ihrer Einwohner benutzen könnten.
Beim Biodiesel stimmt das Argument, das Ethanol wird jedoch zum Grossteil lokal produziert - ok, dadurch fällt dann z.B. Futtermais weg und wird importiert, wodurch in anderen Ländern die Maispreise steigen, das ist dann Kettenreaktion.

Solange ich aber einen bis zu 25%igen Kostenvorteil von den Regierungen bereitgestellt bekomme, nutze ich den auch. Ich hab dafür zum Ausgleich mein SOS-Patenkind in Lateinmerika


Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Es dauerte Anfänglich nicht lange, das war mein Benzinfilter völlig dicht, also neuen rein !
Das Ethanol hatte (da es ja eine Art Lösungsmittel ist),den gesamten Dreck von ca. 2 Jahrzehnten aus den Leitungen, Tank, usw. gelöst und in den Benzinfilter gerdückt
Ich habe weder an der Zündung, noch an den Düsen etwas geändert.
Und es gab nie Probleme !
Den Kraftstofffilter habe ich - wie ich aus den Autoforen wusste - nach 2 Tankfüllungen gewechselt und so keine Probleme gehabt.
Unter Last hat er manchmal geruckelt, aber ansonsten fehlte nur etwas Wumms, was ich bei 20-25% Kostenersparnis aber gerne in Kauf genommen habe.

Gruss,
Marko
Mit Zitat antworten