Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 03.06.2005, 21:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
*zur sicherheit ironiemodus an*
Hier reingehaengt hab ich mich auch nur um den Dieter anzurempeln, nachdem er "auf die Frage nach einem Geländewagen einen Maybach empfohlen hat".
*und wieder aus*
Zur Erklärung, der Dieter und ich haben das schon oefter diskutiert und teilweise auch ein bissl hart formuliert, aber keine Angst, das passiert immer mit einem Augenzwinkern. Ich "fetz" mich diesbezueglich gern mit ihm.

cu
martin
nabend martin,

mir geht DietersAnmache mit seinen 2.HandItaloConnections auch auf den Nerv - das nehm ich als Macke von ihm hin und fertig, genauso wie bei Helge der Spruch mit den Liegewiesen und dass die Mode sind - das nehm ich auch so hin - auch fertig.

Nur den Dämpfungseffekt mit den eigenen Füßen - das war ein Aha-Erlebnis mit Musklekater an den Unteramren (vom Festklammern) und an den Oberschenkeln - und das vom Bootfahren *irre*.

Die Rumpfform ist schizofrön - vorne deep und hinten flach, insofern bei recht hohen Geschwindigkeiten mit Nase oben, glattem Wasser und dann plötzlich Wellchen - das scheppert recht ordentlich.

Ich denke nicht das alle soweit auseinander liegen, nur es gibt halt Situationen wo man genau das Gegenteil machen muss, von dem man vorher überzeugt war richtig zu liegen.

mal ein alter Text gekramt von Reimar:
==========================================
Ich hatte Bootsfreunde die - ich war leider beruflich verhindert - mit einer großen Anzahl von großen und hoch motorisierten RIBS dort waren und mußten trotz herrlichem Sonnenschein die Touren abbrechen. Da waren RIBS mit 10 m und Dieselinnenborder dabei. Ein guter Bekannter war dort mit seinem Wiking Titian und 200 PS Yamaha. Der wurde bei einer Welle mit solch einer Wucht ins Boot geschleudert daß er sich einen Wirbel gebrochen hatte und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde! Dies nur so nebenbei für Leichtsinnige!! Ich selbst bin wirklich nicht ängstlich und habe eine große Anzahl von Touren mit verschiedenen Booten am Mittelmeer unternommen - aber immer mit Respekt vor der Gewalt des Meeres! Dies als kleinen Hinweis meinerseits. Grüße Reimar
===========================================

=> das hat der jeck mir damals gepostet, als ich total happy vom zerlegbaren schlauchi mit luftboden und 25 PS *high* war.... jetzt passt der Text super, aber einem pinnendreher das zu posten war etwas *anspruchsvoll* - ich hab damals gar nicht kapiert was er will - mit 25PS *faucht* der Motor und sitzen tu ich auf der Abrisskante *grins*
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten