Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 25.08.2013, 15:49
Benutzerbild von divenice
divenice divenice ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,
jo, heute die erste Probefahrt, leider ohne Bilder da Schietwetter ohne ende.
Also, ich war in allen punkten Pos. Überrascht. Wasserlage wie ein Brett, auch beim wenden mit hohem Tempo. Höchstgeschwindigkeit, Main bei Okriftel gegen die Strömung, 80 Km/h laut GPS (war aber nur kurz, bei Regen stechen die Tropfen wie Nadeln in der Visage. Ich denke mit mehr Schwung ist noch mehr möglich, mit der Strömung sowieso). Keinerlei "komische Gefühle" beim fahren und schon nach wenigen Minuten fahrt volles vertrauen in das Boot. Kleine Veränderungen müssen/wollen wir noch machen aber alles in allem sind wir voll zufrieden. Der def. Härtetest kommt ab 6. September, wir nehmen den Kutter mit nach Norwegen^^

Soweit von mir,
Gruß, Achim

P.S. Was das ganze jetzt wiegt.... keine Ahnung, war noch auf keiner Wage, Geschätz irgendwo zwischen 600 und 800 Kg mit Motor, der schon 160 Kg hat. Allein an Harz stecken schon rund 100 Kg drinne. Rechnen wir nochmal ca. 100-150 Kg Holz (Die Beschichtung der Siebdruck Platten wurde vor dem Endgültigen einlaminieren noch abgeschliffen, sonst hält der Krempel nicht gescheit), ca. 100 Kg für den Schlauch, 100 Kg für den Restrumpf der alten Hille und nochmal runde 100 Kg für den Rest bzw Kleinkram.... Ihr könnt ja selbst mal schätzen^^

Geändert von divenice (25.08.2013 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten