Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.02.2009, 07:53
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wenn man bei einem "sinnfreien" Hobby wie dem Bootfahren über den Sinn oder Unsinn von Echolot und Fishfinder diskutiert sollte man IMHO einmal den Blutdruck messen. Bei einer Investition in ein sinnfreies Hobby kann es IMHO nicht darum gehen ob etwas nötig ist oder nicht. Viel kaufen sich einen teuren Geländewagen um sein Spielzeug ins Wasser zu bringen - andere Eben Echolot - Plotter - AIS Empfänger - und Gott weis welche Beleuchtungen.

Also was - alles nur Hobby !

Ich habe eine Kombigerät Plotter mit Fishfinder, i. d. R. habe ich nur die Tiefe in der Karte eingeblendet, also als normale Echolotanzeige, zum "Gassen" reicht das aus. Wenn es plötzlich Flach wird siehst du das eh zu spät. Wenn ich mich in unbekannten - undurchsichtigen - Terrain befinde fahre ich mit Fishfinderanzeige. Aus dem Diagramm kann man die Tendenz erahnen also vorsicht und Warschau wallten lassen.

Gut jetzt können wir über sinn und unsinn von Kombigeräten diskutieren. Meine Meinung ist brauchen tu ich beides nicht also kann ich die auch zusammenpacken. Aber schön das ich die habe.
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten