Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.09.2006, 19:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Henry,

Du gibst rund Eur 6' für einen neuen HONDA BF50 aus und möchtest dann noch nichtmal die ca. Eur 200 - 250 für einen Garantieservice ausgeben? Bedenke das die Werkstattstunde heute in der Regel zw. Eur 60-80/Std. zuzügl. MWST kostet. Das ist keine Abzocke, sondern der Zuschlag für die Werkstatt- und Lohnnebenkosten die einfach gewaltig neben dem Mechanikerlohn von vielleicht Eur 20/Std. sind.

Aber ich habe einen Bonbon für Dich. Weise mir nach, wo und wann Du den Garantieservice gemacht hast, dann kannst Du von mir eine PDF-Datei über das Werkstatthandbuch für den BF50 bekommen (19,7 Kb). Ohne diesen Nachweis keine Datei, sorry, da Du der Fa. HONDA nicht ev. spätere Garantieleistungen verschenken solltest auch wenn diese sehr selten sind insbesondere wenn der erste KD fachgerecht gemacht wurde. Das steht nicht in Relation zu den eigentlichen normalen ersten Servicekosten.

Also überlege Dir jetzt bitte sehr gut was Du machen möchtest, entweder jetzt gespart und auch später aufgeschmissen insbesondere mit Garantierisiko oder auch Einstellungsproblemen, oder ... jetzt den Service fachgerecht abgewickelt (z.Bsp. Hoekle in Lindau = Um Links zu sehen, bitte registrieren) und Dir kann weiter geholfen werden wenn Du Fachkenntnisse hast. Ohne Fachkenntnisse und ev. einiges an Spezialkwerkzeug nützt Dir auch kein original HONDA Werkstatthandbuch.

Einen solchen feinen Motor wie den HONDA kannst Du nur selber warten als Nichtfachmann, wenn Du die Ölwechsel machst und alles abschmierst, das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Der Rest erfordert Fachkenntnisse, sonst machst Du mehr kaputt als gut ist. Und das sage ich Dir als 30-jähriger Fan von HONDA Motoren, die mich nie im Stich gelassen haben.
Mit Zitat antworten