Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.10.2017, 10:26
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wohne zwar im Schwabenland, habe aber die Erfahrung gemacht das billig kaufen oft auch der richtige weg ist wenn man die Sachen nur selten nutzt.
Aber mal gewinnt man, mal verliert man.
Diesmal habe ich verloren und habe einfach Lehrgeld bezahlt und so günstig war die in der Grösse von meinem Boot auch nicht, waren über 90€ und ca. 20 € für Ösen.
Aber ganz umsonst war es trotzdem nicht. Diesen Urlaub hatte ich was zum Abdecken und weiß wie die zukünftige Persening gemacht sein soll.
Hätte ich gewusst wie ich besser spannen soll hätte die auch den Transport mit viel weniger Schaden überstanden. Für die Zukunft weis ich jetzt das.
Die kann ich auch noch so reparieren das die auch den nächsten Urlaub mein Boot für den Transport als Sichtschutz fürs Gepäck abdeckt und zumindest teilweise auch den Regen abhällt.
Von der Stange habe ich sowieso keine passende Persening für den Transport gefunden und von den teureren Hafen Abdeckpersenings hätte wohl auch keine den Transport mit 130km/h auf französischer Autobahn ohne Schaden überlebt. Da wäre teurer kaufen der größere Reinfall gewesen.
Wollte hier nur meine Erfahrung miteilen, das man entweder gleich eine richtige Transportpersening sich machen lässt, die in meinem Fall wohl teuter als der Wert meines älteren Schlauchbootes wäre und somit Unsin. Oder sich was günstiges wie eine schwerere Gewebe Abdeckplane mit Ösen nimmt, die bescheiden aussiht und von der Form sehr schlecht passt.
Eventuell kann man sich aus so einer auch selber was von der Form was besseres basteln wenn man Zeit und Fantasie hat.





Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (23.10.2017 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten