Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.01.2022, 09:28
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.866
abgegebene "Danke": 925

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

wie weit kommst Du mit den 30 Litern? 5-10 mal abduschen? Ich gebe Dir gerne recht, dass es am Bodensee nicht notwendig ist. Aber sauberes Wasser zum kurzen abduschen schadet nie.
Da die Pumpe, die ich hatte nicht richtig funktionerten, kann ich das auch nicht sagen. Aber da ich den Kanister heraus nehmen kann, ist es auch kein Problem und täglich, oder nach Bedarf nachzufüllen.
Bevor ich das ganze installiert habe, hatte ich erst mit einem 12 L Kanister und so einer Tauchpumpe probiert. sowas etwa ähnliches: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das funktionierte ganz gut, 2-3 duschen ging, aber ich wollte das "im Boot" verbaut haben, ohne das Gerödel "hinten herum liegt".

Sorry Oli, ich möchte Dein Fred ja nicht zerlabbern, ich hätte noch eine Frage, die Dich auch sicherlich auch interessiert. Was für eine Pumpe, bzw. Literleistung pro Minute sollte man verbauen?
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.

Geändert von schwarzwaelder50 (09.01.2022 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten