Einzelnen Beitrag anzeigen
  #394  
Alt 23.05.2017, 23:11
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.729
abgegebene "Danke": 623

Boot Infos

Ich habe heute den Wassertank wieder eingebaut.
Es ist ein Wassersack mit 40 l Inhalt.
Ich habe ihn damals ausgebaut und er hatte unten ein kleinen Winkelhaken in der Haut.
Es kann möglich sein das ich es beim ausbauen verursacht habe.

Die Beschädigung wurde mit Sekundenkleber geklebt und mit Innotec Masse abgedichtet.

Beim einbauen habe ich gesehen das viele scharfkantigen GFK Spitzen in diesem Raum vom Laminieren vorhanden waren.
Diese wurden natürlich vor dem Einbau entfernt.

Eine Gefahr ist auch der mit Blechschrauben eingesetzte Halter für die Tischhalterung.
Diese Spitzen ragen leicht in diesem Raum rein.

Das einlaminierte Rohr für den Wasserschlauch wurde verkürzt und verspachtelt das der Bogen des Schlauch nicht in den Bugraum herein reicht.

Aufgetragenen Spachtel kann man mit einem Pinsel und ein wenig Nitro Verdünnung gut glatt ziehen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Einige Fransen der Bootshaut sind mit dem Lötkolben beseitigt worden.
Ich nehme dafür immer einen kleinen Elektroniker Lötkolben mit einer kleinen Spitze und führe es an der Kannte entlang.
Die häßlichen Fransen verschmelzen wie bei enden an einer Polyester Leine.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und wenn es damit nicht möglich ist kann man die Kannte mit schwarzen Gummipaint von Veneziani behandeln.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Auch solch eine kleine Beschädigung kann man mir Veneziani Gummipaint ausbessern.

Click the image to open in full size.

Für den Ersatz der oft häßlichen gewordenen Unterlagen der Beschläge und Scharniere eignet sich bestens ein Rest weiße LKW Plane.

Click the image to open in full size.

Mein Bimini und Schutzhülle habe in einer Handwäsche und natürlich mit dem Reiniger von Frank wieder sauber bekommen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Mit Zitat antworten