Thema: Radio am Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.10.2009, 17:52
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Während des Fahrens übertönen Fahrwind und Motogeräusche jeglichen Radioempfang und Musik, und in stillen Buchten ist es ein Sakrileg die Stille der Natur mit Musik zu beschallen. Lediglich für gelegentlichen Nachrichtenempfang sind diese Geräte nützlich. Ob sich da die Investition lohnt?
Dieter da hast Du Dich einfach noch nicht richtig mit der Materie auseinander gesetzt.

Auf meiner NJ habe ich auch bei 30 kn Marschfahrt sensationellen Sound.
Naja, mit der Lichtmaschine am DF200 habe ich auch keine Probleme mit dem Strom am Verstärker.

Ich habe im Steuerstand Backbord und Steuerbord ein Mehrwege System von MB Quart Marine im Einsatz und unter der Sitzbank einen 25cm Subwoofer ebenfalls von MB Quart. Der Verstärker sitzt schön versteckt in der Konsole, da liegt auch schön der iPod auf einer federnden Halterung. Da es für fast alle Typen von Autoradios ein Marine-Case mit schwenkbarer Acrylabdeckung gibt habe ich ein Sony Radio wo ich den iPod komplett steuern kann.

Tja wie MB Quart schreibt: "Rock the Boat!"

Und Dieter, das Sakrileg der stillen Buchten breche ich gerne mal in der passenden Runde. Aber, da bin ich auch als Segler schon mal komplett Banause und wenn die Stimmung gut ist, spielen wir auch schon mal "Waking up the neighbours!" - quer durch die Bucht!

Ja ich stehe dazu auch mal Rüpel zu sein, ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und Vorschriften runter beten!
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten