Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2016, 19:28
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.766
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Schon mal jemand eine Meniskus OP gehabt?

Hallo,
ich weiß, es gibt sepezielle Foren dafür, aber da treiben sich soviele Blödiane rum das man sich gar nicht traut was zu fragen, ich hoffe ich darf hier mal weil es für mich eine schwierige Entscheidung ist.

Gerne auch per PN, ich will ja auch nicht das das hier ein Krankenberichtsforum wird, ich hab nur sonst niemanden zum fragen und die User hier sind für mich vertrauenswürdig und ich denke das kein Blödsinn gequatscht würde und wer es nicht lesen will kann es ja einfach lassen, falls der MOD anderer Meinung ist dann bitte löschen.

Also, der eine sagt machen lassen, der andere bloß nicht, ich könnte ein paar Erfahrungen dazu gebrauchen sonst würde ich hier nicht damit anfangen, sorry, dafür!

Situation: An beiden Knien durch Verschleiß Innenmeniskus (Hinterhornriss) gerissen, schon länger und wegen meines Alters (bald 60) auch nicht´s mit nähen, Knorpel beschädigt, geht aber noch (Grad zwei), Bänder alle intakt, Kniescheibe mittig und okay.

Schmerzen meistens etwas, mehr als noch vor einem halben Jahr halt, aber geht so (tock, tock, tock, Holz!), bin immer noch jeden Tag 8-9 km mit dem Hund unterwegs.
(Muskeln erhalten und kräftigen)

Orthopäde sagt müssen wir operieren (nachdem er mir 3 Jahre lang alle 8-9 Monate eine Spritze gegeben und von Meniskusreizung gesprochen hat, erst auf energisches drauf Bestehen wurden die MRT´s gemacht), 2. Orthopäde sagt auch (nach langem überlegen) operieren, der Mann der die MRT´s gemacht hat sagt wenn es seine wären würde er nichts dran machen lassen solange es nicht dauernd wehtut, ein Freund ist Ergotherapeut der sagt auch laß es.......

Da stehe ich nun und bin ratlos, das es keine neuen Knie mehr werden weiß ich auch, würde mich nur interessieren ob andere hier auch schon die gleiche Problematik hatten und ob eine OP was gebracht hat oder die Sache eher verschlechtert?
(Operationsrisiken mal außen vor gelassen, wenn dann sowieso nur stationär im Krankenhaus und nicht amblant)

Der eventuelle Operateur sprach jetzt nicht mehr nur von Risskanten glätten (was Sinn machen würde) sondern will dann auch gleich die Schleimhaut abfräsen und andere "Kleinigkeiten" mehr.

Wäre schön wenn jemand einschlägige Erfahrungen hat und mir berichten kann ob er es nochmal machen lassen würde oder eher nicht.

DANKE, lieben Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten