Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.01.2007, 12:06
Benutzerbild von yoker6660
yoker6660 yoker6660 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von misch
Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.

Jetzt habe ich doch noch Fragen:

Muß ich in Kroatien tatsächlich eine deutsche Flagge am Boot haben? Ich dachte die Fahne darf man nur mit Flaggenzertifikat hissen.

Tut's nicht auch ein D-Schild?

Gruß Michael
Hi Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die Frage mit dem Flaggenzertifikat hab ich mir auch schon gestellt.
Dies ist bei meinen Theroriestunden in voller epischer Breite thematisiert worden. Wenn ich es noch richtig rekapituliere ist es so wie von Dir angesprochen. Du must über die Seiten des BSH ein Formular herunterladen und ein Flaggenzertifikat beantragen, da Du mit Deinem Boot ein "Stück" Deutschland bist. Sozusagen stellt Dein Boot eine Exklave von Deutschland dar, da ausländische Behörden nur (so mein Ausbilder) mit Deiner Genehmigung Dein Boot betreten dürften (ich bleibe hier im Konjunktiv da ich nicht weis, wie so etwas in der Realität gelebt würde).
Ebenfalls vermute ich, dass 99% aller Bootsbesitzer ein solches Zertifikat auch nicht besitzen (Wahrscheinlich wäre bei der dann zu erwartenden Papierflut der Regenwald noch mehr gefährdet).

Trotzdem würde mich die Meinung der anderen hier im Forum mal interessieren, bzw. ob sie schon jemals danach gefragt worden sind.

Grüße

Roland
Mit Zitat antworten