Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.06.2022, 20:21
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lauser47 Beitrag anzeigen
Jens,
das mit dem Brett würde mich sehr interessieren. Ich habe nämlich das gleiche Problem mit einem Allroundmarin Dynamic 380, da geht auch die Welle sehr spürbar durch, auch bei 0,8 bar Druck im Boden.
Kannst Du da bitte eine Foto davon einstellen ?

Gruß Leo
Hallo Leo,

ist ja von der Optik quasi mit meinem Honwave T38 vergleichbar.

Ich habe mir für den Bereich, wo ich sitze eine Siebdruckplatte zurechtgebastelt, d.h. die Kanten schön abgerundet und auf das Airdeck gelegt. Dann habe ich vorn und hinten den Abstand zur Mitte des Bodens gemessen ein Stück Holz zurechtgesägt und unter die Platte geschraubt. Diese liegt für längs unter den Schläuchen auf und das Holz liegt mit der etwas abgerundeten Seite auf der Verklebung der beiden Dropstichhälften in der Mitte des Airdecks auf und mildert so gleichzeitig die von unten wirkenden Kräfte ab.

Auf der so entstandenen Bodenplatte habe ich mit vier Leisten eine Standfläche für eine Eurobox geschaffen und auf deren Deckel eine weitere kleine Siebdruckplatte eingepasst, auf welcher mit drehbarer Bootssitz befestigt ist. klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Auch der Aufbau des Bootes bleibt unkompliziert.

Ich muss dazusagen, dass ich ausschließlich im Binnenbereich unterwegs bin. Seit letzten Herbst bin ich mit meiner Kombi immerhin rund 900km auf der Elbe unterwegs gewesen. Bisher hat das Ganze jede Situation top überstanden und ich war recht bequem sitzend unterwegs.

[IMG]Click the image to open in full size.[/IMG]

[IMG]Click the image to open in full size.[/IMG]
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten
Diese 3 User bedankten sich bei Andymax für den Beitrag
Coolpix (06.06.2022), lauser47 (06.06.2022), rg3226 (06.06.2022)