Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2023, 21:16
Suzuker Suzuker ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.05.2023
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suzuki DF6A Ölflecken im Wasser

Hallo Zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und liebe es mit meinem Schlauchboot auf dem See zu angeln.
Letzten Sommer ist mir leider ein Skysurfer hinter meinem Boot durchgefahren erwischte dabei meine Angelschnur. Die Angelschnur wickelte es mir heftig um den Propeller.
Die Angelschnur entfernte ich so gut es ging und fuhr dann zur Auswasserstelle um das Boot auszuwassern.
Als ich das nächste mal auf den See ging konnte ich es nicht lange geniessen denn es kamen plötzlich aufsteigende Ölflecken an die Wasseroberfläche
Habe dann den Motor zu einem Bootmechaniker gebracht und mein Problem geschildert! Der Mechaniker sagte da sind sicher die Simmerringe vom Antrieb hinüber da es Angelschnur erwischt hat.
Es wurden dann die Simmerringe getauscht und auch einen Probelauf gemacht und auf Dichtheit geprüft.
Ich konnte ein paar mal auf den See ohne dass es erneut Ölflecken an der Wasseroberfläche gab. Aber leider ist jetzt der Motor wieder undicht und es gibt wieder Flecken an der Wasseroberfläche.
Wenn ich die Motorenabdecken entferne und mir den Motor anschaue so ist alles schön sauber und nichts ist feucht oder undicht. Erst wenn der Motor läuft gibt es wieder Flecken im Wasser.
Was könnte denn jetzt da noch plötzlich wieder undicht sein dass er Flecken im Wasser gibt?
Wenn mir jemand Tipps geben könnte was es noch für Ursachen gibt welche Flecken verursachen dann dar er sich gerne Melden.

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Gruss Suzuker
Mit Zitat antworten