Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 23.10.2003, 07:06
Benutzerbild von goldfish
goldfish goldfish ist offline
.
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.10.2003
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0


Hallo Nordy,

mag sein, daß ich mit dem Zodiac Pech hatte. Nur, wenn ich mir hier im Forum andere Beiträge zu Zodiac anschaue, bin ich wohl nicht der Einzige, der vom "Pech" verfolgt wurde.

Natürlich sind Pischel-Boote teurer als Zodiac, aber eben auch qualitativ ist der Unterschied da.

Für seine RIBs läßt Pischel zumindest die Rümpfe in Italien bauen. Ob der Rest auch dort (zusammen)gebaut wird, kann ich sagen. Ein Vergleich mit anderen "Italienern" spricht dafür, auch wenn Pischel selbst bemüht ist, es so darzustellen, daß die "Endmontage" in Köln erfolgt.

Das Argument "zu teuer, zu schwer, zu umständlich im Aufbau" habe ich früher bezüglich Wiking auch immer wieder gehört. Nur, die Fahreigenschaften sind nun mal auch entsprechend. Hier will ich aber nichts wiederholen - Rotti hat dazu in einem anderen Beitrag alles gesagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Meine Erfahrung mit Wiking-Booten begann vor 40 Jahren. Ich - damals fünf - bin sozusagen mit dem (elterlichen) Wiking aufgewachsen. Der Abschluß meiner Wiking-Zeit war 1990 ein Komet, damals noch mit 5-fach Hypalon-Trevira-Bootshaut. Das Boot haben wir ein paar Jahre später verkauft als wir unser erstes Kajütboot bekamen. Mit allen Wikings waren wir immer äußerst zufrieden.

Das Zodiac sollte dann "für zwischendurch" Fahrspaß mit dem Schlauchboot zurückbringen... Leider eine Enttäuschung - auch wegen der Fahreigenschaften.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten