Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2014, 20:09
d-bockmuehl d-bockmuehl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 6PS 6BA(L)764 (L=Langschaft)

Hallo zusammen,
nach langer überlegung habe ich mich für einen 2Takter entschieden,
und wie der Zufall es wollte, hab ich einen Johnson 6BA aus 1976 geschenkt bekommen.

der Motor hat 4 Jahre in einer Garage herumgelegen...
nach Reinigung des Vergasers und div. anderer Arbeiten springt der Motor beim 2ten zerren an, und rennt und rennt und rennt...
ersetzen werden ich noch die Zündspulen (sind rissig), die Kontakte/Kondenstaoren und den Impeller.
Kühlstrahl (ich nenne das jetzt mal so) ist vorahnden, aber auf Y...tube Videos kommt das etwas mehr an Wasser aus den Hilfs-Auspuff.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Unterlagen wie zb einen WHB für meinen AB.

ein GROSSES Lob an dieses Forum, hier hat sich doch einiges an Fachwissen gesammet. Daher habe ich mich auch hier angemeldet.

Da der Motor eine Ladespule besitzt, möchte ich den Motor auch dazu benutzen meine Bord-Batterien zu Laden.
(Laderegler und Gleichrichter vorausgesetzt)

Der Vorbesitzer hat allerdings die orginal Buchse enfernt und einen 3Poligen Stecker mit Schraubmutter eingebaut.....

davon sind aber nur 2Kabel an der Buchse angeschlossen.

Mit dem Multimeter kann ich aber nur an einem Kabel gegen Masse eine Spannung (ca 10-14,5V AC) messen.

ist das so richtig, das ich den Ladestrom nur gegen Masse bekomme und ein Kabel übrig ist?

viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten