Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03.06.2005, 10:11
falco falco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0


Diesel .....IB....?!

Zitat:
Zitat von spainman
Erstmal Danke an Alle. Das Ih rhier so fleissig Gepostet habt.

Ich bin immer noch am Kucken.

Was ich aber Sagen muss das das Wiking Tian oder Wotan von Der Innen Länger mehr Bieten als die Konkurrenz.

Ob es ein Wiking wird weiss ich nocht nicht.

Bin immer am Schwanken ob ein Wiking mit DIESEL Innenborder oder ein anderes Boot mit Doppel Motoriesierung. Die Entscheidung ist sehr schwer

Doppelmotoriesierung = VIEL MEHR SICHERHEIT, ES soll blos keiner sagen das ich mir einen Hilfsmotor Nehmen soll, Taugt nicht viel wenn Wellengang ist und man etwas weiter von der Küste entfernt ist.

EINEN DIESEl Innenborder, Einfach Super und das Ganze noch Trailerbar und Slippbar, Es ist aber leider nur einer.

Bin selber gespannt zu welchem Entschluss ich komme.

Im Moment zum Tema VOrdeck oder Mittelsteuerstand, Neige ich mehr zum Mittelsteuerstand, Mehr Platz an Bord, Mehr freiheit.

NOCHMALS DANKE AN ALLE. KÖNNT RUHIG NOCH WEITER EURE MEINUNGEN ÄUSERN.

Gruss,
Also ich schätze die Diskussionen ungemein und man lernt auch viel dazu.Als Unwissender ab 4,2 m (ohne GFK !)würden mir die großen rein optisch auch gefallen.....aber der Gedanke von "MOBIL" sprich Kofferraumtauglich ist ja dann wohl lang nicht mehr gegeben !Ich habe mir eine Sitzbank reingebaut für meinen Steuerstand im Bug ...ist bei 3,6m automatisch in der Mitte ! In HR sieht man "Schlauchis" (wenn überhaupt!)der Einheimischen zu 90% mit GFK würde ich dort auch nicht anders machen.Schaue ich mir aber die Differenz von einem Profi - rib zu einem "echten Boot" ....ohne Schlauch an würde meine Wahl auf alle Fälle zum "echten Boot" tendieren.Beide müßen getrailert werden!Aber anscheinend ist der Trend offenbar bei MOBILEN "um so größer...um so besser! Beispiele:Bei Pula ....Rib ca.5,6m 30PS AB Rentnerehepaar alleine ! oder Campingplatz bei Caldonazo I Rentnerpaar alleine Bischof&Niessmann Wohnpalast knapp 10m ,6m Markisse,SAT-Schüssel 90er,Echtglasdusche mit "Backrohr"......nach ca.2std.rangieren gaben sie auf und stellten das Mobil auf die Freifläche.....neben dran in der Parzelle.... 4 köpfige Familie mit VW T2 Abschliessend suche ich immer noch nach der richtigen Mischung von ca.5 Wochen Urlaub min.40PS/4,2m ohne Trailer. Was kostet eigentlich ein Rib mit Diesel IB ???
Schöne Grüße Robert
__________________
.......man lernt nie aus !
Mit Zitat antworten