Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.09.2008, 16:23
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich empöre mich nicht, aber bei 2 m hohen langezogenen Wellen hat ein kleines Schlauchboot den Vorteil, wie bei einer Achterbahn hoch und runter zu fahren, ein super Erlebnis, hatte ich vor Zadar.
Größere Boote hatten das Problem, dass sie vorne eintauchten, die Wellenlänge passte einfach nicht.

Und genau hier ist das Problem, jedes Boot, egal welche Länge und welches Gewicht, oder welche Bauform, hat irgendwo seinen Grenzbereich, das eine Früher, das andere später, es kann sogar sein, dass größere Boote Probleme haben, wo kleinere noch locker drübersausen.....

Also ist Rauhwasser einfach relativ bzw subjektiv (wie ich schon mal sagte, auf der Adria spricht man von Rauhwasser, wo auf der Ostsee noch normale Bedingungen herrschen).

Man sollte sich einfach seine Fahrbereich abstecken, wie oft habe ich das Problem mit Wellen, welche Voraussetzungen gibt es noch, usw usw usw.

Meine Klasse zB liegt bei den 4 bis 5 m Booten (ich tentiere in Richtung 5 m Rib, wenn preislich alles passt, komme aber mit dem derzeitigen C4 locker aus).
Der Grund ist aber nicht das Rauhwasser alleine, vielmehr der bessere Komfort bzw der Kostenfaktor, den ich in dieser Klasse habe.

Zodiac-Futura? Kommt für mich nicht in Frage, ein reines Spassboot (ähm Sportboot), ich will Touren fahren, bis zu 100 km am Tag, Kornaten besichtigen, usw usw usw.
Da hab ich nix von einem Spassboot (obwohl es sauschnell ist !)....
Mit Zitat antworten