Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.08.2018, 11:39
Adriamax Adriamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0


Hallo Thomas, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich schwanke nach wie vor zwischen Alu und Luftboden. War letzte Woche in Kroatien am Campingplatz Polari und habe mir gezielt die Boote angesehen. Es waren einige Honwave t38ie im Wasser, die mir durch den hochgezogenen Bug und die dicken Schläuche positiv auffielen. Hab mit einem Besitzer gesprochen, der es im Womo transportiert und das Gewicht entscheidend ist. Er konnte im Vergleich mit seinem früheren Aluboden, nichts negatives sagen. Kommt angeblich auch mit 10 Ps zu dritt ins Gleiten.
Frage: ist denn der Auf und Abbau gegenüber einem Aluboden bei einer Woche Urlaub tatsächlich so im Vorteil, bzw. das geringere Gewicht zum Hantieren? Ich konnte leider noch in keinem mitfahren, um mir selber einen Eindruck vom V Boden zu machen. Aber die Schläge bei Welle mit Aluboden kenne ich nur zugut, das war Nix für meine Family, da hört sich dein Bericht vom V Kiel schon angenehmer an. Wichtig wäre mir nur ob man auch diese Luftsitzbank von Esea verwenden kann, damit die Begleitung nicht am Schlauch oder Sitzbrett sitzen muss.

Wenn der Transport keine Rolle spielen würde (denke da an einen Anhänger wo ich Boot und Motor verstaue und dann auch einen Slipwagen mitnehmen könnte) würdest du es trotzdem einem Aluboden vorziehen? Wenn ich das Boot alleine aufbauen müsste, wäre der Aluboden sowieso eine Herausforderung

Vielen Dank
Robert

Geändert von Adriamax (26.08.2018 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten