Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.06.2019, 18:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Heinz,
an sich springen die sehr gut an, wenn man vernünftig durchzieht, durchziehen kann.
Ist nicht gegen Dich, aber ich selber habe meinen damals verkauft weil es mir immer schwer fiel den anzuziehen, wenn ein Kumpel zog lief er beim ersten Mal.

Egal, Du kannst nur wenig Gas geben wenn kein Gang eingelegt ist, so habe ich es in Erinnerung, mit Gang dann erst Vollgas.

Aber das wenige was man geben kann läuft er schon sauber, ohne zu stottern.

Vielleicht schlecht eingestellt von der Synchronisation Drosselklappe - Zündverstellung?

Das SLOW geht erst ab 82 Grad, die bekommt er im Stand nur ohne jede Kühlung, daran wird es nicht gelegen haben.

Jetzt ist er Tot, schade, dann nutzt es Dir auch nichts mehr wenn ich Dir beschreibe wie man das System testen kann bzw. wenn er nicht läuft kann man es natürlich auch nicht testen.

Ist denn zumindest das UW-Teil abgebaut worden nach dem Schaden um zu schauen wie der Impeller ausschaute oder richtig montiert war bzw. nicht selber defekt war oder was mit dem Schlauchverbinder zw. WaPu und Wassersteigrohr nicht stimmte?

Hattest Du ihn turnusmäßig tauschen lassen oder gab es vorher schon Probleme mit der Kühlung?

Gemisch war korrekt? Obwohl er dann auch eher klemmt bevor er so heiß würde wenn es nicht gestimmt hätte.

Ich persönlich wäre da schon etwas mißtrauisch geworden, Motor kommt aus der Wartung und wenige Stunden später defekt, hmm......

Bei meinen OMC´s konnte ich mich drauf verlassen das die Drehzahl sofort runterging wenn eine Tüte oder ähnliches den Wassereinlaß verlegte, passierte schon mal, aber selten.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten