Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.10.2019, 10:48
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Wer bitte fährt denn noch 12“oder 13“ Räder, ........., und am besten bei hohen Druck noch mit Gummi Ventilen
Na , die ganzen Anhänger-Hersteller , die einen tiefen Schwerpunkt über Reifenhöhe realisieren wollen. In England werden viele Trailer gebaut die mit 13 Zoll Hochlastreifen ausgestattet sind oder die ganzen Autotrailer, oder z.B. mein 3,5 to.Kipper.

Egal , Dein Hymerle fährt vermutlich auch mit 4,5 - 5,5 bar Reifendruck rum, sonst kriegst die Hinterachslast nicht gebacken, ausser man gönnt sich ORC Felgen .Das Du Metallventile drin hast,setzte ich voraus ....

Ist ja auch egal, hier gehts ja um s Reifen enlasten, und nicht wer welche Reifengröße fährt. Fakt ist, zuviel Luftdruck ohne Fahrbetrieb hat imho noch nie geschadet.

Ich wenn ich mich recht entsinne, fährst auch ne fette Karre mit Niederquerschnitts Reifen,da ist es schon fast normal, dass die ersten Kilometer die Standplatten oder die Unwucht raus fahren musst ,bis der Reifen Temperatur hat und rund läuft. Standplatte ist nicht gleich Standplatte !
Standplatten bei denen die Gewebeeinlagen ne Macke abbekommen haben, die sind gefährlich. Deshalb bin ich zu der Überzeugung gekommen, es kommen nur noch " C " Reifen in Betracht, die eine verstärkte Schulter und mehrere Lagen Gewebe drin haben. Und die Überwinterung mit erhöhten Luftdruck, was soll da noch passieren? Den max. Reifendruck des Reifens würde ich halt schon mal nachschauen .........wär nicht verkehrt
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten