Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.12.2019, 20:46
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... wenn es alles vom Gewicht( WoWa) her passt, ist das eine gute Wahl. Ein junger Viertakter mit nur 44 kg ist sicherlich eine gute Wahl/ die beste Wahl.

... ein `Aluboden` fährt sich besser als ein VIB. Dieses soll nicht heißen, dass sich ein VIB schlecht fährt. Ich würde mich wegen der Vorteile immer wieder für ein VIB entscheiden. Im Zusammengerollten Zustand muß man beide Boote zu zweit tragen. Das VIB ist etwas sperriger- passt aber in einen WoWa.

... das Aluplattenschleppen und der Aufbau meines Jetline Sea Cat empfinde ich als nervig und schweißtreibend. Das Boot werde ich vermutlich in 2020 wieder nach einmaliger Nutzung verkaufen. Für ne kurze Ausfahrt auf der Weser ist es mir zu umständlich. Der eigentlich Kaufgrund war neben dem Preis die Nutzung des Bootes auf der Ostsee. Fest steht, dass ich das Boot nicht mehr mit im WoWa in den Urlaub nehmen werde.

... die ehemaligen Vib´s lagen auf dem Anhänger, wurde einfach nur aufgepumpt und zu Wasser gelassen. Das ging raztefatze.

... das VIB lag im WoWa und gut war es. Beim Sea Cat schaute es wegen der Zuladung WoWa und Lastenverteilung beim Fahren anders aus. Die Bootshaut lag im WoWa - die Aluplatten nahmen den gesamtem Platz im PKW ein.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten