Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.04.2021, 13:01
schlischlaschlauchi schlischlaschlauchi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.03.2021
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erst mal danke für die Rückmeldungen.

Ein anderes Gebrauchtes zu kaufen, habe ich erst mal verworfen. Erstens bin ich jetzt schon so weit, neues Holz für den Spiegel ist ja auch schon da. Zweitens habe ich das Problem mit sich lösenden Verklebungen u.U. auch mit einem anderen Gebrauchten irgendwann.

Dass es vielleicht nicht klappt, ist mir bewusst, aber ich sehe es wie Reiner, dass man sich an solche Arbeiten einfach mal ran wagen muss. Selbst wenns nicht klappt, habe ich was gelernt und weiß wass ich das nächste mal anders machen muss. Ja, das kostet alles Geld und das ist danach evtl. "verbrannt", aber ich glaube, jeder der schon mal was selbst repariert hat, hat mal "Lehrgeld" bezahlt. Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, ich bin jedoch der Meinung, dass Heutzutage viel zu viel einfach weggeworfen oder neu gekauft wird, was eigentlich noch zu reparieren wäre. Ich sehs bei meinem Großvater auf dem Bauernhof, da sind Geräte im Einsatz, die 80-100 Jahre alt sind. Mehrfach geschweißt oder sonst wie ausgebessert, aber sie funktionieren. Mehr Nachhaltigkeit geht glaub ich nicht...

Zurück zum Thema. Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen zu so nem Projekt? Reiner hat z.B. die Gummilippen angesprochen. Die aus dem Link sind aus Neopren. Ist das das Standardmaterial bei den Gummilippen? Funktioniert dort auch der PVC Kleber für das kleben der Bootshaut? Mein Plan war eigentlich die Gummilippen an den Schläuchen zu lassen und nur den Spiegel wieder einzukleben. Hat das schon mal jemand so gemacht? Funktioniert das, oder klappt wirklich nur die Variante, bei der die (neuen) Gummiippen an den Spiegel kommen und dann an den Schlauch geklebt werden?

Besten Dank,
Matthias
Mit Zitat antworten