Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2014, 23:44
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.768
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
wie Du selbst schreibst, der Sinn der Sache ist der das man z.B. bei längerer Langsamfahrt das Gemisch etwas magerer einstellen kann damit die Kerzen nicht verölen und bei Vollgas eben fetter, eigentlich eine gute Idee.

Eigentlich, so hat hat man es mir erzählt, war der Grundgedanke das man den Motor bzw. das Gemisch verstellen kann wenn man auf unterschiedlicher Höhe fährt, also auf dem Meer oder auf einem Gebirgssee in 1500 m Höhe wo ein anderes Gemisch als auf Meereshöhe gebraucht würde, ist hier nicht so interessant, aber in USA gibt es wohl durchaus solche Unterschiede bei den Gewässern, ich weiß es nicht.

Jemand anderer hat mal gesagt das es früher dazu diente das Gemisch auf die damaligen zumindest in USA wohl recht unterschiedlichen Kraftstoffqualitäten einstellen zu können.

Kannst Du Dir jetzt was von aussuchen, ich persönlich tendiere zu der ersten Erklärung und habe das auch immer so gehandhabt, Vorteil kein starkes Qualmen bei Langsamfahrt, aber die Kunden waren wohl damit überfordert weshalb man es dann weggelassen hat.

Denke mal das es so stimmt weil ja auch slow speed und fast speed gekennzeichnet war, früher jedenfalls.

Mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen, leider.

Aber freu Dich das Dein Motor auf die Verstellung reagiert, das zeigt das die Düsen/Kanäle frei sind, viele reagieren überhaupt nicht mehr auf die Verstellung.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten