Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2005, 22:53
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke euch um die sorgen, die ihr euch meinetwegen macht.

Nun ich hab mir heute noch eine Ferndiagnose eingeholt, allerdings nicht von einem Hondaexperten. Ich werde noch einige versuche machen und die entsprechenden massnahmen durführen.

Nochmals zum eigentlichen Problem: Wenn ich den Zündschlüssel drehe macht der anlasser des Motors keinen wank. (kein mahlen!)
Batteriespannung ist ok. (andere verbraucher funktionieren)
Selbst der E-Trimm geht problemlos.
Es ist auch kein abfallen der Batteriespannung zu erkennen.


Ich habe sämtliche unterbrecher abgezogen und wieder angschteckt, mehrmals. (Zündschlüssel, Hauptbatterieschalter, Notstop) meiner ansicht nach greiffen alle Verbindungen richtig ineinander. Auch der Notostop.

Dieter: Du meinst die Kabelverbindung? Ich werde darauf achten! (Steckverbindung und Verbindung Schalter-Kabel innerhalb der Schaltbox. Verbindung Kabel innerhalb des Motorraumes. Ist das Richtig?)

Ich vermute einen Wackelkontakt zwischen dem Zündschlüssel und dem Anlasser. Innerhalb der Schaltbox oder bei einer Steckverbindung oder innerhalb des Motorraumes Kabelstrang-Anlasser.

Ich werde nun folgende "Arbeiten/Massnahmen" durchführen:
Steckverbindungen trennen, mit Kontaktspray behandeln.
Kontrollierne ob Massekabel am Motor fest sitzt.
Sicherungen im Motorraum kontrolieren.
Zuletzt werde ich noch die Schaltbox selber unter die Lupe nehmen.

Das Problem ist: Der Zünder gibt mal an, mal auch nicht. Es müsste also ein Wackelkontakt sein. (Meine Schlussfolgerung: es ist nichts entweder kaputt oder in Ordnung)

Es kann durchaus möglich sein, dass ich Kondenswasser "eingefangen" habe, da ich mal bei regen unterwegs war. Natürlich, alles sind orginal Hondateile! Ich bin mir sicher das da alles in Ordnung ist. Meine Frage ist nur: könnte Kondenswasser so viel Schaden anrichten?

Ich bin weiterhin froh für gute Ideen!

Wünsche euch schöne Tage, falls ihr zum Bootfahren kommt, auf alle fälle ein Schönes Wochenende!!! (Ich werde erst gegen ende der Woche Zeit haben, die oben aufgeführten Schritte zu unternehmen...)

Alex_CH
Mit Zitat antworten