Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 10.05.2020, 22:29
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 426
abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ErdHB Beitrag anzeigen
Im Ernst, wenn ein Rib mehr Arbeit macht als ein Gfk bzw. Konsolenboot dann werde ich damit nicht warm. Die Zeit die du berechnet hast, bezieht sich auch auf das slippen. Das kommt für mich ja nicht in Frage, mein Boot müsste draußen liegen. Der Aufwand dürfte dann ja geringer sein oder?

Ich möchte tatsächlich auch mal weiter fahren und auf die Adria möchte ich auch aber dort möchte ich nur Tagesturen machen nicht die ganze Küste abfahren. Da wir doch was zwischen fünf und sechs Metern reichen oder?

Arbeit machen alle Boote sofern diese auch nur halbwegs gepflegt aussehen sollen.
Das die Erhaltung von Hypalon oder PVC pflegeaufwändiger als die Erhaltung von GFK ist habe ich einige Beiträge früher schon geschrieben.
Das gilt im Unterwasserbereich genauso wie im Überwasserbereich.
Ich kenne mich ein wenig damit aus. Ich habe zum Schlauchi noch eine 30er auf dem Hof stehen.
Das vorherige Schlauchi habe ich saniert. Es war ein Wasserlieger welcher allerdings täglich im Einsatz war.

Auf diesen beiden Booten hättest Du gestern ggf. mitfahren können.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Zudem sind Gespräche vor Ort deutlich Informativer als jegliches Geschreibe in einem Forum o.ä.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5798.JPG (145,2 KB, 329x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5800.JPG (158,1 KB, 331x aufgerufen)
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten