Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.02.2008, 23:36
Benutzerbild von magic6
magic6 magic6 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

naja schade das dieser für mich interesannte fred so ausartet, und das leider von beiden seiten.

wenn es um mehrleistung geht, heisst es immer gleich neuer motor.

es gibt aber viele, denen einfach die finanziellen mittel fehlen um sowas ganz einfach zu realisieren und mit evtl. einfachen mitteln etwas mehr aus dem motor rauskitzeln könnten.

bitte darüber mal nachdenken : sicher kostet bootfahren geld und ist ein nicht gerade billiges hobby, aber leute wo spass daran haben, egal wieviel moneten da sind, sollten auch fahren. und mit einfachen mitteln geht manchmal doch etwas.

falls diese anleitung gegen irgendetwas hier verstösst, bitte sofort löschen !

so hier eine kleine story: mein schwiegervater war mit seinem metzeler mit 4 ps evinrude vor ein paar jahren in kroatien im urlaub.der motor machte plötzlich während der fahrt probleme indem er keine anständige leistung mehr brachte. boot und motor raus aus dem wasser und am womo den motor untersucht. ergebniss: wasser in einem zylinder (ist ein 2 zylinder)
nachbar mit halbem fuhrpark vom womo nebenan bekommt die bastelei mit und bietet seine hilfe an.im gespräch stellte sich heraus das er testfahrer bei kawasaki ist, und sich mit motoren auskennt.
zylinderkopf kam runter und eine defekte dichtung zum vorschein.
neue dichtung in zadar bestellt und nach 2tagen war sie da.
beim zusammenbau entdeckt der nette nachbar eine verengung im auslass, beginnt zu grinsen, nimmt den dremel in die hand und fragt " sollen wir, darf ich ?" mein schwiegervater bekam auch dieses leuchten in die augen und sagte " ja, klar mach nur ! " also dremel angesetzt und die verengung im auslass entfernt.
probefahrt und resultat: motor dreht viel besser und nicht so angestrengt hoch,das boot steigt vorne richtig auf beim gasgeben aus dem stand. irgendwie hoert sich die ganze sache gesünder an.
mittlerweile gibt es das schlauchi nicht mehr, aber der motor wird immer noch draussen zum gemütlichen dahintuckern an seiner bayliner eingesetzt wenn er seinen 60 ps ler abschaltet und er nur langsam vorwärtskommen möchte.
läuft bis dato problemlos.

leistungssteigerung is merklich da, um vieviel kann ich nicht sagen is aber auch egal.

das war es von mir zu diesem thema und ich hoffe es beruhigt sich hier wieder manch einer und back to topic.
wenns nicht interessiert brauchs ja nicht zu lesen !

ja ich habe alles klein geschrieben, weil ich einfach zu faul war^^

grüsse martin
Mit Zitat antworten