Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.10.2008, 14:00
Benutzerbild von Medline Andi
Medline Andi Medline Andi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Arimar TopLine 360

Hallo Tim,
möchte dir auch noch ein paar Hinweise zum Arimar geben.
Ich hatte das TopLine 360 2 Jahre gefahren, weil ich ein Rib wollte das ich aufs autodach spanne konnte. Dies hat auch geklappt, war aber schon ein Ackt, da 75 kg nicht ganz ohne sind. Die 63 kg. die im Prospekt stehen stimmem nämlich nicht. Habe mir dann 2 Flacheisen gebogen, die Von meinem Grundträger am Auto nach unten zeigten. Mit dem Boot und Heckrädern nebenhin gefahren, seitlich aufgestellt, auf der unteren Seite hochgehebt und dann über das Auto auf dem Grundträger geschoben. Danach die 2 Flacheisen durch gebogene Boothalter ersetzt. Am Urlaubsort alles rückgängig, allerdings haben auf dem Campinhplatz die Nachbarn immer geholfen, und mit 3 Mann klappts prima. Steuerstand rein, Motor rann, alles verbinden, beladen und los gings. Rüstzeit mit Gerätebügel ca. 30-40 min. Zum Arimar: Boot ist sehr hechlastig. Mit 25 l Tank und 25 PS Yamaha 4takt mit 65 kg. und meinen paar Kilos alleine nicht fahrbar, lebensgefährlich. Mit einer Person im Bug ist alles wieder OK. Allerdings ist es sehr empfindlich was Wellen angeht. Habe mir dann Hydrofoils montiert was ein weinig geholfen hat.
Allerdings hat mein Boot einen Riss bekommen vorne zwischen dem ersten und zweiten Staufach. Dieses wurde mir dann zugeschrieben, hat die Fa. Seebo in Bremen doch gesagt, es sei auf unnatürliche Weise entstanden. Allerdings war bei diesem Maleur meine Frau (63 kg.)auf dem Vorgesehenen Sitzkissen gesessen, als er gekracht hat. Wenn ein Boot das nicht mehr aushält, verdient es nicht mehr den NAMEN bOOT: Na ja, nach ein wenig Steitereien wurde es dann nach Italien zur Reparatur geschickt, und siehe da , sie haben zwischen Fach 1 und 2 eine Wand einlaminiert, die bis unten auf den Rumpf ging, danach war alles OK:
Mein Tipp, Arimar TopLine 360 nicht unbedingt empfehlenswert.
Falls iht weitere Infos braucht, müsste ich ein paar Bilder rauskramen.

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung, Gruß Andi ...
__________________
ehemals Zodiac Medline 1 mit Yamaha F 60 CETL / nun Quicksilver Activ 605 Sundeck mit Mercury F 100
Mit Zitat antworten