Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.10.2015, 12:02
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Hallo Dirk

meinen Beitrag hast Du glaube ich etwas falsch verstanden.

Ob Du das mit einem größeren und schwereren Motor machst, musst und wirst Du alleine wissen

Ich wollte nur sagen:
Wenn Du jetzt aufrüstest und dir das andere Gewicht hinten dranhängst, warum nimmst Du dann nur 40 PS und nicht 50 oder 60?
Das Gewicht des Motors ist immer gleich , warum dann also eine zugeschnürte Version nehmen, wenn es "ab Werk" auch mehr Power gibt?

Ich bin nicht der Meinung (wie manch anderer), dass ein Boot immer die Maximalmotorisierung braucht. Wenn aber der Motor schon ein gewisses Gewicht hat, dann würde ich in dem Gewichtsrange immer an das Maximum gehen.
In Deinem Fall: Wären der 50 und 60 PS nochmals schwerer als der 40er, dann würde ich mir das gut überlegen.
Aber die wiegen alle gleich viel. Also dann auch das Maximum was geht.

Ich sehen keinen Vorteil darin, den 40er zu verbauen. Denn Aufrüsten auf 50 oder 60 wird kaum möglich sein. Und wenn, dann verliert Dein Argument eines neuen Motors mit Garantie wieder an Bedeutung!

Klar, zwischen 40 und 50 PS liegen ca. 900 EURO für "nichts" (also Herstellungskosten), aber nachträglich wird es wohl dafür nicht gehen.

Nur meine Meinung
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten