Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.11.2003, 20:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist gerade online
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.524
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Dodl!

Meine Entscheidung würde sofort auf den 850kg Trailer fallen. WArum??

Da ich ein Boot in ähnlicher Größe wie du habe war ich mit meinem 550kg Trailer von Harbeck sogar schon etwas überladen. Daher kaufte ich mir heuer einen gebr. 850kg auflaufgebremsten Trailer. Bin mir fast sicher daß du mit deinem 550kg Trailer inkl. Rib knapp an der Grenze des Gesamtgewichtes bist.
Wenn du den deutschen Trailer nach Österreich bringst und diesen hier Typisieren lässt , so typisiere ihn wie ich auf 750kg Gesamtgewicht. So hast du einen Trailer der locker mit dem Gewicht auskommt und du darfst auch noch 100km/h fahren damit. Was den Behördenkram anbelangt würde ich mir weniger Gedanken machen. Wichtig ist nur daß du weist welche Achse im Trailer eingebaut ist. Wichtig deshalb, denn du benötigst von diesem Achshersteller einen Bremsprüfbescheid. In diesem Bescheid stehen die Bremwerte der Achse und es ist auch zertifiziert daß die Bremsbeläge neuerer Bauart sind - also Asbestfrei sind. Hast du erst mal diese Papiere, dann ist eine Typisierung in Österreich ein Klakst. Und vom Preis her glaube ich kommst du nicht all zu teuer davon.

Gruß Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten