Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.02.2011, 15:47
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von super-groby Beitrag anzeigen
Hallo FerdiR,
natürlich sollte man sich etwas modernes umweltbewusstes kaufen, habe ich auch geschrieben, dass ich mir einen kaufen würde wenn.... Aber es können sich nicht alle für rund 10.000 Euro einen solchen Motor kaufen, das ist eine Menge Geld für ein paar Stunden im Jahr Boot fahren.
Hi Ralf,

sollte ich "leider" sagen... was unser Hobby betrifft, bezogen auf "das Geld" was wir dafür ausgeben, dass in keinem Verhältnis zur Anschaffung und Nutzen eines Autos steht..? Das man bei dem Entschluss sich ein Boot (sei es neu oder gebraucht) anzuschaffen den zur Verfügung stehenden Betrag nicht ausser Acht lassen kann dürfte klar sein, aber das darf nunmal nicht zu Lasten der Umwelt geschehen.

Hätte 2009 unser Budget zur Anschaffung eines neuen Bootes nicht gereicht, so hätte ich andere Varianten in Betracht ziehen müßen, sei es ein gebrauchtes zu kaufen oder ich wäre sogar mit der Motorsierung etwas runter gegangen, da hätte es bestimmt einige Möglichkeiten gegeben.

Was die diskutierten Motorvarianten angeht finde ich es mehr Recht als Schlecht auch 4-Takter mit alten 2-Taktern zu vergleichen, das habe auch ich 1996 gemacht als wir damals vor der Anschaffung unseres Wiking Merkur 410 standen, wo es darum ging... nehmen wir einen 50 PS 2-Takter oder einen 50 PS 4-Takter. Entschieden habe ich mich bezüglich Geräuschpegel und Verbrauch für den 4-Takter und ich habe es nie bereut.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten