Thema: Elektro Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #396  
Alt 01.04.2024, 11:19
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Neuer Trailer

Nach meinem heftigen Autounfall letzten Herbst in Kroatien habe ich vor 2 Wochen einen neuen Trailer bekommen. Auch bei diesem kommt die Winde wieder drauf.
Dieses Mal aber haben wir durch die hohe Bugstütze die Rolle anders eingesetzt.
Wir haben vor und hinter der Rolle den Holm sauber rund ausgenommen und die kugelgelagerte Rolle direkt in den Holm eingesetzt. Finde das sieht sauber aus.
Zudem habe ich auch gleich ein neues Dynema Seil gekauft und aufgezogen. Die erste Lage mit Hitzeschutz und die letzten 2 Meter auch ein Schutz drauf aber eher gegen die Sonneneinstrahlung.
Das Seil sah nach ca 7-8 Jahren schon nicht mehr so toll aus.

Der letzte Trailer war ein Stüssi 3000kg. Jetzt ein Huwyler 3000 kg mit einem schönen massiven Laufsteg- den habe ich noch vermisst. Der Huwyler hat auch noch den besseren Lichtbalken.
Zuerst wollte ich wieder einen bei Sigma bestellen in Deutschland aber das war ein Kampf nur schon eine Offerte zu bekommen. Nach etwa 86-7 Wochen kam dann eine und der Trailer war fast 8000.- EUR. Den hier habe ich 20% günstiger gekauft.
Von Ohlmeier und Wick habe ich auf meine Mail gar nie eine Antwort bekommen.
So habe ich halt wieder einen in der Schweiz gekauft.

( Sorry eigentlich wollte ich ja Bilder hochladen-aber mein Speicher von 31 MB ist überschritten-kann das sein im 2024 ? Muss ich jetzt Bilder in anderen Beiträgen löschen? )
Mit Zitat antworten