Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 28.12.2019, 13:30
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 422
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Also das Boot wird überwiegend an der Ostsee verwendet werden denke ich.
Es soll hauptsächlich für kurze Ausflüge genutzt werden und hin und wieder vielleicht auch mal für einen etwas längeren.

Zum Material, da bin ich bei Alu hängen geblieben, weil ein Edelstahl Tank schwieriger zu bauen ist und mir da die Möglichkeiten fehlen...
Ich würde den Alu Tank von außen noch Pulver beschichten lassen und ihn dann, soweit möglich abgedichtet verbauen.
Sodass halt kein Wasser oder sonst was dran kommt.

Die Idee mit zwei Tanks ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Hatte ich aber wieder verworfen, weil mir das mit dem befüllen und dem mischen von Sprit und Öl nicht so geheuer war.
Zur Info, mein Tank wird in Zeven bei Glaß und Wolf gebaut. Der Werkstattmeister dort schweißt mir den Tank. Er hat von mir eine entsprechende Zeichnung mit Bemaßung bekommen. Offene Punkte habe ich vor Ort mit ihm abgeklärt.
Die Teile dafür lässt er sich fertig geschnitten, gebohrt und gekantet liefern.
Wenn er die Teile schweißt ist der Tank dicht und die Nähte sehen gut aus.
Ich habe mir für die letzte Searider dort ebenfalls den Tank für die Jockeykonsole bauen lassen. Dieser war sehr speziell von der Form. Zudem wurde der Geräteträger für die letzte Searider dort gebaut. Dieser aus 50mm Alu und meinen Wünschen entsprechend. Leider konnte er das Rohr nicht biegen. Die Schweisskonstruktion sah allerdings gut aus.
Und alles was ich dort habe bauen lassen war bezahlbar.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten