Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 17.02.2020, 18:20
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ich hatte schon Impeller( Evinrude ) die nach 10 Jahren immer noch schön elastisch waren und ordentlich Wasser beförderten.

Bei Mercury gab es mal eine Serie, bei der die Impeller recht schnell brüchig wurden( Aussage von ehemaligen Händler des Vertrauens ).

Ich schaue mir einfach den Kontrollstrahle an; ist dieser satt, bleibt der Impeller drin. Nach ca. 5 Jahre wechsele ich diesen. Jeder handhabt das anders. Das Getrieböl wechsele ich auch nicht jedes Jahr. Nach der Saison schaue ich es mir an. Ist das Öl noch schön ölig und nicht grau, darf es noch drin bleiben. Auf die Kontrolle des Öl´s lege ich großen Wert. Hat das Getriebe Wasser gezogen, besteht die Gefahr, dass dieses bei hohen Minusgraden platzt.

Ich merke gerade, dass mir diese Thema eigentlich total unwichtig ist- viel wichtiger ist mir, dass der Impeller bald wieder seine Arbeit verrichten kann. Ich will auf´s Wasser.

Na ja- ich hab heute schon das erste Mal den Rasen gemäht; dann wird es bestimmt bald wärmer u. freundlicher und die Saqison kann beginnen.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten