Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.04.2020, 16:06
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
ist ok.
hab ja diesen herrlichen 40iger 3 Zylinder 4 Jahre gefahren (sehe ich da 90 drauf)?
Ja ich weiß dass die Indianer von Venezuela und Brasilien einen zinsloses Darlehen bekommen und eben solche Motoren kaufen und fahren. In meinem Fall waren die an Einbäumen montiert 4 Takter wären zu schwer glaube ich aber auch zu teuer.
Nein, die Motoren sind robust und nahezu unzerstörbar. Die machen schon noch Sinn.
Jap, 90 PS bei 112kg wenn ich mich recht erinnere! Lief im Süsswasser irre 76km/h in der Spitze. Diesen Motor habe ich fast 10 Jahre lang nur gefeiert

Hatte vorher auch mal den 30PS 3Zylinder von Yamaha. Ebenso eine starke Wahnsinnsmaschine...War auf dem Zephyr kaum auszufahren...

Da beneide ich die Afrikaner ganz ehrlich. Würde für ein kleines Boot unter 5m immer wieder so einen Motor kaufen.

Für grosse Boote ist die Technik zu durstig, aber das Meteor mit 4,6m lief mit dem 90er um 0,42l/km - also absolut moderat; zumal diese Motoren ja keine nennenswerte Wartung benötigen. Je mehr man fährt, desto besser rechnet sich allerdings ein sparsamer - aber teurerer - Viertakter.
Dazu kommt noch der Komfort dieser Motoren...

Die Wahl des richtigen Motors hängt halt stark vom Bootstyp und dem Einsatzweck der Kombination ab - und natürlich auch von den gefahrenen Distanzen.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten